Eingewöhnen bei Flaute

Sechs kleine Kilometerchen brachten Brigitta und ich heute auf das Log.
Zunächst wurde die LW erst einmal mit der Standardausrüstung beladen, Werkzeug, Geschirr, die Kissen sind wieder drin. Hier und da muss noch ein bisschen sortiert werden. Vor allem bei den Leinen und anderen Kleinteilen.
Ein Bolzen am Vorstag wurde ersetzt, und dann ging es los.
Zunächst war noch ein leichter Wind aus S, der uns gemütlich bis zum Club Nautique brachte. Ein anderes Boot kam uns entgegen, das war der Startschuss zur Flautenregatta, mit mittlerweile fast gänzlich abgeflauten Wind.
Weitenteils lagen wir vorn, aber wie es eben so ist, erhielt auch er mal einen Hauch, kam heran, überholte und fiel zurück. Schliesslich gab er auf, holte die Segel ein und motorte in den Hafen.

Wir hielten eisern an den den Tüchern fest, bis schliesslich doch nochmals ein bisschen Wind aufkam und uns zurück zum Hafen schob.

Keine Kommentare: