Neues von der Hühnerfarm

Jetzt auch das noch! Irgendwie soll es diese Saison nicht gelingen zu segeln. Wer könnte schon ein brütendes Blesshuhn verjagen?

Hühnerfarm
Ich hätte ja auf der Steuerbordseite gebrütet, etwas weiter weg von Tank und Motor...
Offensichtlich lädt das offene Heck zum Nestbau ein, warum auch mühselig eine Nestinsel aufbauen, wenn da schon die Basis dafür schwimmt. Anfang Juli war zunächst ein Ei im Nest, die Woche darauf bestand das Gelege schon aus vier Eiern.
Sind irgendwie verrückte Tiere, offensichtlich sehr pragmatisch betreffend Nachwuchs. Ich kann nur hoffen, dass auf der LITTLE WING nicht die ärgsten Fortpflanzungsnöte herrschen. 19 bis 24 Tage soll die Bebrütung dauern, und dann noch 'ne Woche hudern und und füttern und im Nest schlafen - interessant, was man alles bei Wikipedia erfährt...
Zusammengefasst, einen Monat Segeln in der Hochsaison kann ich vergessen. Blöd. Aber eben, wer wird schon ein brütendes Blesshuhn verjagen?
Am Sonntag jedenfalls ward die junge Familie gesehen. Sie schwamm munter im Hafen herum, Mama Blesshuhn, Papa Blesshahn (sagt man das?) und die Jungen, dreie haben die beiden durchgebracht. 
Sehr reinliche Tiere übrigens. Ein paar Flaumfedern schwebten im Cockpit herum, super-reinliches Nest, keinerlei chickenshit auf dem Boot. 
Löblich - aber eins ist klar: Nächste Saison kommt das nicht mehr in die Tüte! Ein Maschenzaun wird das Heck unbewohnbar machen. Baut euch gefälligst wie eure Kollegen eure Nestinsel selbst!!!


Keine Kommentare: