Wieder mal Dänische Südsee

Man stellt sich oft die Frage, wie oft man in die Dänische Südsee fahren kann, ohne schon bekannte Häfen erneut zu besichtigen.
Dies war zwar bei unserem Törn Mitte Juli gar nicht das erklärte Ziel, und so ging es auch - immer wieder gerne - zunächst nach Marstal.
Der Hafen war ziemlich voll, aber in Marstal findet man eigentlich immer noch einen Platz.
Anders sah es tags darauf in Lyö aus, wo wir um 15:15 eintrafen - und - keinen Platz mehr bekamen.
Wohl hätten wir uns irgendwo reinquetschen können, aber da hatten wir keine Lust drauf.
Also wieder raus aus dem Hafen und in der schönen Lyö-Bucht geankert. Wunderschöner Abend, leckeres Essen: Schinken mit Melone, dann Entrecôte, Kartoffel und Bohnen.

Und das Beiboot hat auch seine Jungfernfahrt hinter sich.


Keine Kommentare: