Kunstvoll zu schreiben ist eine Kunst

Schon lange bin ich Leser der Segelreporter. "Segeln ist cool, faszinierend, vielseitig. Segelreporter berichtet, erklärt, steckt an.", so die Eigenwerbung.
"Berichtet" klappt sehr gut, "erklärt" auch, "steckt an", naja, mal so mal so
Heute allerdings ist es einem der Segelreporter, Michael Kunst, gelungen anzustecken. Er war in Lorient zum Segelurlaub.
Nun muss man wissen, dass das ein Mekka des französischen Segelsports ist. Ich muss einräumen, ich kenne Lorient auch nur vom Hörensagen, aber ich war in Concarneau zum Probesegeln und in Les Sables zum Start der Vendée Globe 2012. Diese Orte haben ganz eigene Schwingungen.
Zitate Michael Kunst:
"Im Hafen von Lorient mangelt es vielleicht an anständigen Toiletten, aber niemals an anständigen Booten." Und wenn man gar mit seiner Kiste neben Legenden zu Liegen kommt und das mit "... gibt sich nur mit allerbester Gesellschaft zufrieden" kommentiert, macht das einfach Spaß beim Lesen.

Link zum ArtikelMichael Kunst



Keine Kommentare: