Tag 31/32: Über Barösund nach Hanko

Wir sind in den Finnischen Schären. Neues Segelerlebnis. Alle zehn - zwanzig Minuten neue Navigation...Aber es bringt auch Abwechslung ins Bordleben. Passender Windwinkel für den Code Zero? Ja. Zehn Minuten später wir er wieder eingerollt. Vorne kommt die nächste Kurve, dann müsste es wieder reichen. Oh jetzt kommt der Wind genau von hinten. Der C0 steht nicht so gut, aber man kann sogar Schmetterling mit ihm fahren.

Um uns herum viel Landschaft. Wir nehmen zunächst die "Outer Passage", sie ist etwas luftiger, als die "Inner Passage", die wir nehmen, um nach Barösund zu gelangen. Die Zeit vergeht wie im Flug, ständig die Augen offen halten, auf der Karte *immer* wissen wo man ist, Kurs ändern, Segel trimmen. Zwei tolle Segeltage, und das vor allem bei einem solchen fantastischen Wetter. Es ist 20:15 und wir haben immer noch 20°C. Wieder sind im Logbuch höchstens halb gefüllte Kreise.

Brigittas Lieblingsplatz bei Hitze: Hier gibt es
Fahrtwind und man kann ständig die Wassertiefe ablesen
Ganz was Neues: Schmetterling
mit fast 100 m²


Dieser Steg zum längsseits gehen war im Hafenführer beschrieben ...

... und dieser Schwimmsteg ist dazugekommen.
Trotzdem noch idyllisch
Und geschwommen wird ...
... bei 20°C Wassertemperatur!


Tag 32: Heute fuhren wir unsere tausendste Meile.




1 Kommentar:

armin hat gesagt…

Glückwunsch zur 1000sm bei dem Törn ;)
Drücken euch die Daumen, dass ihr weiterhin so viel Glück mit dem Wetter habt!