Tag 34: Weiter nach Norden

Mag sein, dass es diese Überschrift schon einmal gab... Aber das ist dieser zweite Teil der Reise nun mal, der Weg nach Norden. Wir haben Westwind: zuerst nix, dann zwei, am Ende vier bft. Es gibt Strecken, die führen genau nach Westen, andere, die etwas nördlich von Westen verlaufen und wieder andere, die ziemlich nördlich verlaufen. Die letzteren sind die zum schön Segeln.Und die vielen Schären, die uns umgeben, wirken wie ein natürlicher Wellenbrecher, "... überall Schaumköpfe", wird der vierer Wind auf See beschrieben, diese haben wir, aber nur auf ganz kleinen Wellen, wir haben praktisch keinem Seegang.  Was für ein Segeln, wir fahren 42° am Wind, schaffen Wendewinkel von 90°, noch nie dagewesen auf der Little Wing ², schließlich ist sie ein Kielschwerter und düst mit ihren zwei Rudern eher gerne abwärts.


Holebug vor der Einfahrt in den "small craft track" ...

... bei diesen Windbedingungen.
Hat viel Spaß gemacht, und die Seitenfenster im Rumpf sind mal wieder gewaschen worden :-)

Am heutigen Ziel Vaihela auf Velkuanmaa ist es *nur* schön. Wiesen mit Hafer, Wäldchen mit Heidelbeeren als Bodendecker (leider noch nicht ganz reif)

21° Luft- und 21° Wassertemperatur...
Und eine nagelneue Sauna, ohne Aufpreis!
Auf dem Weg zur Sauna
Würde die Kameralinse in der Sauna nicht sofort beschlagen, könnte
man im linken Fenster unser Boot liegen sehen


Keine Kommentare: