Tag 42: Bredskär - Ritgrund

Seglerisch ist der heutige Tag in einem Satz abgehandelt. Viel motoren, hin und wieder Unterstützung vom Code Zero. Punkt.

Vor Vaasa: Auf dieser Reise ...
... unsere erste Brücke
Und dann taucht "unsere Insel" aus dem Dunst auf!
Ritgrund, druaßen auf hoher See, nördlich der Kvarken,
winzig klein
Ritgrund war früher eine Lotseninsel, hier warteten die Lotsen auf die die Schiffe, die von Norden und von Schweden nach Vaasa kamen. Heute klingt das bei guestharbours.fi so:

Die umgekehrten "T"s sind Steine, die unter der Wasseroberfläche lauern ...
Auch dem Skipper ist angesichts der sehr schmalen Einfahrt etwas mulmig. Erst recht, als er den winzigen "Hafen" sieht ...
Ein etwas morsch erscheinender Steg auf de Westseite, links daneben legen wir längsseits an.
Eigentlich finden wir, dass wir von den "5 boat places" drei beanspruchen. Macht aber nix, es ist eh niemand da.
Die Insel gehört uns...
Die einzige etwas fragwürdige Situation ist das "Drinking water"...
Zum Kochen von Blumenkohl und Kartoffeln ziehen wir das schwach gesalzene Ostseewasser vor.


Keine Kommentare: