Tag 45: Raahe - Marjaniemi auf Hailuoto

Wind NW 2-3 bft. Nachdem wir die Ausfahrt von Raahe hinter uns gelassen haben, geht unser Weg stramm nach Norden. Also hoch an den Wind. Aber mit dem großen Code Zero können wir mit aus acht Knoten Wind fast sechs Knoten in Vorwärtsfahrt umsetzen. Ein prima Segeltag!

Der Hafen von Marjaniementi ist durch den mächtigen Leuchtturm und den noch mächtigeren Radar- und Funkmast schon von Weitem zu sehen.

Das weiße Haus diente früher dem Leuchtturmwärter und den Lotsen
Jetzt sind es Ferienwohnungen.
Ein toller, sicherer Hafen empfängt uns - mit gähnender Leere!
50 Liegeplätze und zwei Boote: Ein Finne und wir
Der Hafenmeister, er betreibt gleichzeitig ein Café und einen Camperplatz, klärt uns auf. Es ist eine Weekend-Location. Die letzten Wochenenden sei es voll gewesen.
Samstag früh geht es weiter, so können wir wie unser gegenüber faul längs an den Steg gehen und ca drei Mooring-Plätze belegen :-)



Keine Kommentare: