Tag 27 - Vom Land in die Stadt: Helsingborg

Der Hafen von Ängelholm hat uns sehr gut gefallen, es ist ruhig, alles geht einen gemütlichen Gang, im kleinen Cafe bei dem Clubhaus trinkt man ein Bier (eher selten Kaffee) am Abend gab es sogar noch zwei Stunden Live Musik.
In strahlendem Sonnenschein haben wir uns fertig gemacht und gefrühstuckt. Als wir schließlich um halb elf los kamen, hatte es sich allerdings bewölkt und es gab keinen Wind. Dafür hatten wir eine tolle Fahrt entlang der Südküste der Skälderviken, die tief in der Bucht sehr flach ist und nach außen zunehmend schroff und steil wird.

In vielen der kleinen Buchten findet man ein Motor- oder Segelboot.
Leutturm Kullen. Hier ist das nördliche Ende des Øresund 
Und dann musste er noch kommen, der heutige Schauer. Er war angekündigt, hatte sich aber verspätet und erreichte uns 30 Minuten vor unserem Ziel Öregrund:

Heute waren die Stiefel rechtzeitig an den Füßen...
Der Norra Hamnen ist sehr groß, aber alle freien Plätze sind prima mit grünen Tafeln ausgeschildert, sogar die Breite der Boxen ist angeschrieben.
Der Regen hat aufgehört, als wir festgemacht hatten. Also stand einem Rundgang in  Hafennähe nichts mehr im Wege.

Dunkers Kulturhus

Sogar noch etwas Abendsonne gab es.

Keine Kommentare: