Tag 42 - Stehtag in Ystad

Gruselig ist hier in Ystad trotz Wallander überhaupt nichts. Ystad hat sich uns als sehr schöne Stadt mit langer Geschichte gezeigt.

Das große Theater

Alte Fachwerkhäuser ...

.... mit Verzierungen ...

... und dem typischen, hier exterm überstehenden Obergeschoss

Das alte Kloster, von dem seit der Reformation nur noch zwei der vier Flügel stehen.

Und dann haben wir noch unsere Segelbekanntschaft von letztem Jahr getroffen, Gisela und Herbert mit der Sottje! Sie kamen von Osten, wir von Westen und treffen zufällig am gleichen Tag in Ystad aufeinander!
Nachmittags gab es auf ihrem Sonnendeck Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, abends dann bei uns im Cockpit ein, zwei Gläser Wein.
Es gab viel zu berichten, sie waren letzten Sommer in Kaliningrad und St. Petersburg, wir berichteten von Nordfinnland und Haparanda.
Ein schöner Nachmittag und Abend.

Keine Kommentare: