Tag 49 - Rügen - Møn

Die gleiche Wettervorhersage, wie gestern, 4/5 bft, gestern aus SO, heute aus SW.
Gestern fuhren wir SW, also fahren wir heute NW. Der Mensch macht einen Plan ...

Wenn dieser Plan auf der Wettervorhersage basiert, sollte man sich nicht wundern, wenn er nicht so genau aufgeht.
Ein kleines Stück aus der Tromper Wiek hinaus sind wir motort, dann gingen Groß und Code Zero hoch. Wir fahren mit halbem Wind und 3 bft stolze 5,5 Knoten.

Vor Cap Arcona war noch alles OK.
Aber um halb eins starb der Wind komplett, es blieb uns nur, fünfeinhalb Stunden bis Mønsklint zu motoren.
Während wir mittags noch Sonne hatten und im T-Shirt unterwegs waren, zog es später zu.

Alles war nur noch eine graue Suppe

Der Blick auf die strahlend weißen Klippen - sehr bescheiden
Und natürlich hat es eine halbe Stunde vor dem Hafen noch angefangen zu nieseln...
Naja, wir wollen nicht meckern, sowohl Warnemünde Traffic, als auch Lyngby Radio (der dänische Küstenfunk) haben heftigste Sturmwarnungen für die südliche Ostsee gegeben. Wetteronline hat sogar "torrential rain" gemeldet. Gut dass wir nach oben gefahren sind...

Ansonsten gibt es viele freie Plätze, es scheint, als gehe die Saison zu Ende.



Keine Kommentare: