Die Spannung steigt

Die Freunde haben wir getroffen. Es war schön mit ihnen, eine sehr schöne Woche.
Seit heute sind wir wieder Boat People.
Wir haben gebunkert, die Batterien sind geladen, Trinkwasser ist an Bord, der Tank ist voll.

Extra für uns kam ein Tankwagen vorbei!
Im Cafe Hafenblick schön gesessen und zugeschaut wie Einheimische in den Tönninger Hafen einfahren:
Bei steigendem Wasser einfahren, wenn man im Schlick festsitzt, warten bis der Kahn wieder schwimmt, weiter, bis man wieder fest sitzt und das so lange, bis das Wasser soweit gestiegen ist, dass man über die Flachstelle an der Hafeneinfahrt drüber kommt...

Als das Fußballspiel gegen Mexico beginnt, ist der Tönninger Hafen
fast ausgestorben, trotz Sonntag und schönstem Wetter
Inzwischen sind auch die Frikadellen für den morgigen Proviant gebraten, die Seekarten sind bereit gelegt und man brütet über denselben, den Gezeitentabellen und dem Hafenführer.
Fest steht, morgen früh um halb fünf geht es los, damit wir mehr oder weniger bei Hochwasser die Schleuse am Eidersperrwerk erreichen und uns dann das abfließende Wasser aus der Eider zieht.
Helgoland sollte gegen Nachmittag erreicht sein. Kann auch später werden, da die Windrichtung wie so oft nicht die günstigste ist... Wir werden sehen.
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, wie es werden wird, wenn wir die Little Wing ² zum ersten Mal in die Nordsee steuern.

Keine Kommentare: