Gehtag auf Norderney

Wenn der Hafenmeister schon, ohne gefragt zu werden, rät zu bleiben, dann braucht man eigentlich nicht mehr viel grübeln. Kein Wunder, heute morgen haben wir *im* Hafen sieben Beaufort Wind gemessen.

windy.com meldet Starkwind für die gesamte Deutsche Bucht

Dazu gab es einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen, immer garniert mit Starkwind.
Im Süden Sonnenschein - Gleichzeitig - Im Norden dunkle Wolken
Also geht man besichtigen. Schon beim Hafenmeister stehen wir zum ersten Mal unter, weil schon wieder ein Guss von oben kommt. Es folgt ein ausführlicher Bummel.
Das Conversationshaus
Man leidet nicht, wie so manche Insel, an Wassermangel


Erkenntnisse des Tages:

  • Norderney hat und ist eine Stadt
  • Es gibt sehr viele Raucherlokale (die wir nicht mehr brauchen)
  • Alle Restaurants sind um 18:00 Uhr ausreserviert, offensichtlich macht die Nordseeluft Hunger
  • Wir sind 17721 Schritte, ca. 12 km gegangen und haben dabei 703 kcal verbraucht
  • Etwa den gleichen Brennwert im Restaurant Leib und Seele, wo es tatsächlich noch einen nicht reservierten Tisch für zwei gab, in Form von Scholle und Kabeljau wieder aufgefüllt.

Keine Kommentare: