Jersey

Endlich, es war Wind angesagt. Und wir sollten auch weg, die Regatta ist uns nämlich auf den Fersen, sie wird auch hier Zwischenstopp machen. Uns ist unklar, wie man 85 Boote an dem dafür reservierten Besuchersteg unterbringen will... Also besser weg und über die See nach Jersey.

Wieder unter Segeln!
Mit schönem raumem Segelwind geht es dahin. Der Wind bläst sehr konstant mit vier, zeitweise fünf Knoten - herrlich!
Wieder sind wir eine Stunde früher am Ziel als geschätzt. Der Skipper ist zufrieden, dass er die Strömungen für die Fahrt richtig abgeschätzt hat. Nur die daraus resultierenden Geschwindigkeiten muss er noch ein bisschen besser berechnen ...

Wir müssen warten. Dort vorne wollen wir später in den Hafen einfahren

Es geht los! Zuerst kommen die ausfahrenden Boote
 Nach dem Anlegeschluck geht es alsbald zum Stadtbummel. Englisches Flair!

Der typische Clock Tower

Der Pub, der Cider
Selbstverständlich durften auch Fish and Chips nicht fehlen!
Und die ganz große Überraschung an der Tankstelle: 64 Pence der Liter Diesel...

Keine Kommentare: