Stehtag in Roscoff

Kein Wecker heute früh, stattdessen kurz nach sieben von alleine aufgewacht :-(
Nach dem Frühstück wurde erst einmal Strecke für morgen gemacht und die möglichen Stopps für die darauffolgenden Tage besprochen.
Gegen Mittag haben wir den kostenlosen Bus in die Stadt genommen.

Die Marina, wie man sie vom zweiten Stock der Hafenmeisterei sieht.

Der Tiedenhub betrug heute in Roscoff 8,19 Meter. Entsprechend sieht es im Vieux Port aus, vergleiche die Bilder von gestern.
Die Sportboote sind zu Fuß erreichbar, jetzt losfahren geht natürlich nicht. ...

... Den Fischern geht es nicht besser. Sie haben ihre Kähne an die Kaimauer gelehnt und warten auf Besserung.

Auch die Blicke aufs Meer unterscheiden sich von gestern, nicht nur wegem dem Roller im Vordergrund
Es ist Freitag Nachmittag, viele verschiedene Boote kommen in den Hafen.
Das sind Profisegler, ihre Namen sind am Cockpit angeschrieben. ...

... Aber auch den Profis gelingt nicht alles: Abstand zum Steg zu groß. Gut dass es die "helfende Hand" des Marinamitarbeiters gibt; ein zwei sanfte Schübe und das Ding liegt am Steg...

Keine Kommentare: