Rendsburg - Kiel; zurück in die Ostsee

Die Sonne war heute gnädiger mit uns als gestern. Waren wir am Vortag in der sengenden Sonne fast vertrocknet, hatte es heute ein paar Schleierwolken, die die Kanalfahrt erheblich angenehmer machten.

Viele solcher kleinen Fähren sichern die Verbindung über den Nord-Ostseekanal

Schmucke Häuser mt Blick auf das Wasser

Sonnenblumenfeld bei Kanal km 89

Schleuse Kiel Holtenau - unsere letzte Schleuse

Im Ostseewasser, voraus unser vorläufig letzter Hafen
 Wir haben seit Tönning in 66 Tagen 2334 Seemeilen (~4300 km) im Kielwasser. Wir haben viel erlebt, viele Erfahrungen gesammelt, sehr viele nette Menschen getroffen.

Wir sind glücklich und stolz

Es wird sicherlich eine Aufarbeitung geben, aber wann diese eingestellt wird, ist noch ungewiss, wir sind nämlich mit Schwägerin und Schwager verabredet und am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen. Und das hat jetzt erst einmal Vorrang.

Keine Kommentare: