Yarmouth - auf der Isle of Wight



Morgens gehen wir noch eine Runde durch das Städtchen und kaufen den Tagesproviant ein.

Man sieht es sofort: wir sind in England

Will man länger bleiben, gibt es eine große Marina hinter der Brücke

Weymouth hat einen Stadtstrand mit Esplanade, die an Nizza und San Sebastian erinnern

Einfahrt in die Lulworth Bucht. Wir finden heraus, dass Hélène, eine frühere Arbeitskollegin dort liegt. 
 Sie und ihr Mann wollen heute Nachmittag nach Weymouth segeln! Dahin, wo wir herkommen. Wir waren vielleicht fünf Seemeilen voneinander entfernt, nachdem wir uns bestimmt zehn Jahre nicht mehr gesehen hatten. Wenn wir wiederkommen, werden wir das besser planen!

Gelbe Tonne "Danger Zone"
Der früher schon zitierte Tom Tuncliffe schreibt über das Kap St Allbans man solle es besser meiden.. wir haben gutes Wetter und freuen uns auf die Durchfahrt.

Dann kommt sie allmählich in Sicht, die Südwestspitze der Isle of Wight!


Uns stockt der Atem ...

... die Needles, die berühmten Kreidefelsen!

Eine gute Stunde später sind wir fest in Yarmouth
Ob es einen Stadtplan gäbe, frage ich die Hafenmeisterin. Leider nicht, aber wenn wir da runtergehen, sind wir im Ort und mehr, als diese kurze Straße gibt es auch nicht :-)
In diesem Fall ersparen wir uns den Stadtgang; stattdessen wird ein erfrischendes Bad genommen und auf dem Rückweg die Hafenanlage besichtigt


Der Outer Harbour

Der Freshwater Harbour hinter der Brücke

Keine Kommentare: