Belgien in fünf Stunden

Die Küste von Belgien ist nicht besonders lang, Nieuwpoort liegt kurz hinter französischen Grenze und unser heutiges Ziel, Cadzan-Bad liegt unmittelbar hinter der belgischen Grenze bereits in Holland.
Am Vormittag gab es noch einen kurzen Ausflug auf die Promenade von Nieuwpoort und ins Städtchen.

Der Polgänger. Er scheint von hier zu sein, wir haben die belgische Inschrift nicht lesen können

Los geht es etwas vor dem kenternten Strom kurz nach Mittag.
Hunde auf dem Pfosten?

Sonntag Morgen, wir sind nicht alleine...
Raumwind von vier bis fünf, in Böen sechs Beaufort.
Wir fahren nur unter Genua, nehmen den Strom mit und kommen mit deutlich über sechs Knoten voran.
Der Versuch, die Genua gegen den doppelt so großen Code Zero zu tauschen, dauert kaum zwei Minuten, als eine Bö hineinfährt, befürchten wir, er explodiert und schon ist er wieder eingerollt. Es bleibt bei der Genua...
Seltsame Konstruktionen werden über das Wasser gezogen.
Schließlich sind wir fest in Cadzand-Bad
Eine nagelneue Marina, die in 2017 eröffnet wurde.
Es gibt zwar "nichts dahinter", aber es ist ein perfekter Stoppover.
Es geht nicht tief ins Hinterland, und es hat einen perfekten Strand direkt um die Ecke.

Keine Kommentare: