Landausflug nach Saint-Pol-de-Léon

Es kam wie vorhergesagt, die Wind- und Wettervorhersagen für das Wochenende sind nicht besonders günstig, weshalb wir beschlossen, das Wochenende hier in Roscoff zu verbringen.

Von einem anderen Segler hatten wir erfahren, dass es einen Bus nach Saint-Pol-de-Léon gibt, der direkt neben der Marina, im Fährhafen, abfährt. Damit geht es für einen Euro pro Person eine Viertelstunde ins Inland, wo wir einen schönen Ort mit vielen Kirchen vorfinden.
Besonders auffällig ist der Turm der "Kapelle" Notre-Dame du Kreisker, Vauban "bezeichnete diesen Turm als das gewagteste Gebäude, das er jemals gesehen habe" (Wikipedia)
Auch einen Frisör finden wir, es war dafür Zeit geworden nach fast zwei Monaten...
Fantastisch gegessen haben wir im Restaurant "Dans la Grand Rue".
Schließlich wurde noch eingekauft und mit dem kostenlosen Bus die Caves aufgesucht, um die Vorräte aufzufüllen.


Keine Kommentare: