Nach Garpahamnen auf Hasslö

Tag des Motors... Heute gab es keine Alternative zum Hilfsantrieb.
Auch in den Blekinge Schären gibt es knapp unter der Wasseroberfläche Steine, die kaum zu erkennen sind. Zum Glück ist alles gut mit Seezeichen markiert.
Der Gasthafen von Garpahamnen ist von der einfacheren Sorte, es hängen LKW-Reifen am Kai. Aufgrund früherer Erfahrungen (schwarz gefärbte Fender, was besonders peinlich ist, wenn man an einem anderen Boot ins Päckchen geht...) benutzen wir das Fenderbrett.

Die Ausblicke sind allerdings sehr schön
Es ist nicht viel los, außer uns zwei Segelboote und ein Motorboot, später kommt noch ein Segelboot. Dann gibt es allerdings Hafenkino vom Feinsten:

Ein Motorboot wird eingewassert
Wir freuen uns auf die Tochter mit Mann und den beiden Enkelinnen, die am Nachmittag ankommen. Wir werden die nächsten vier Tage zusammen verbringen.
Damit ist vorübergehend Pause in diesem Blog. Zum Wochenende geht es weiter...

Abfahrt: 10:30 Karön bei Ronnebyhamn
Ankunft: 13:00 Garpahamnen
Etappe:     13 sm
Törn:     1363 sm

Keine Kommentare: