Stehtag in Gislövs Läge

Der Wecker wurde wieder auf sechs gestellt, wir waren aber beide bereits zwanzig Minuten vor sechs wach.
Wetter - Check: Es werden sechs, Böen sieben Beaufort erwartet. Schneller Beschluss: Zurück ins Bett, wir machen Stehtag.
Gegen Mittag messen wir wieder sechs, in Böen sieben, Beaufort in unserem Masttopp - im Hafen. Wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung. Außerdem regnet es ununterbrochen.
Erst um halb sechs machen wir einen kleinen Gang zum Kaufmannsladen.

Es tobt gewaltig draußen, ständig gehen Brecher über die Mole, natürlich drücke ich immer ab, wenn alles vorbei ist...
Viele schöne Häuschen sehen wir bei unserem Gang, kein Wunder Gislövs läge "ist ein sehr begehrter Vorort von Trelleborg" (ein Infoschild in Hafennähe)
Die alten Fischerhütten sind um- und ausgebaut und bieten Seeblick
Der Kaufmannsladen ist klein, hat aber nicht das schlechteste Sortiment, sogar etliche Bio-Artikel.

Der Wetterbericht für morgen lässt Hoffnung aufkommen, vermutlich viel Gegenwind, aber immerhin im erträglichen Bereich. Wir werden sehen.



Keine Kommentare: