Richtung Trelleborg

Gislövs läge ist ein Vorort von Trelleborg, das ist unser heutiges Ziel.
Wieder steht der Wind mit vier, in Böen fünf, Knoten gegen uns, so jedenfalls die Vorhersage. Also in etwa die gleiche Situation, wie am Vortag. Wir antworten mit der Taktik des Vortags: früh raus und die Morgenruhe nutzen. Und das machen nicht nur wir: seit sechs Uhr morgens beobachten wir einen regelrechten Exodus im Hafen von Ystad!
Bei uns werden wie am Vortag die Leinen um 06:45 losgeworfen, draußen erwartet uns ein leichter dreier Wind gegenan, dem wir mit dem Motor begegnen.
Wieder nimmt der Wind -heute wie vorhergesagt von West kommend- langsam aber sicher zu und drückt uns auf die Nase.
Soweit so gut. Wir sehen allerdings Segler mit Ziel Bornholm. "Die fahren in die Vorhölle" sagt Brigitta, so schwarz und dunkel sieht es da drüben aus.

Gegen halb elf treffen wir auf eine mildere Art von Vorhölle...

Kurzer, heftiger Starkregen mit ...
... mit entsprechenden Windgeschwindigkeiten
Wieder einmal haben wir gelernt was es bedeutet, wenn der DWD im Seewetterbericht von Schauerböen spricht...

Gislövs läge - der sichere Hafen liegt voraus
Bissel viel Wind, aber sonst schön hier!
Es gibt auch einen Steg mit Traditionellen Booten
Schöner Spielplatz mit korrekten Grillmöglichkeiten
Versöhnlicher Sonnenuntergang...


... und später Vollmond
Abfahrt: 06:45 Ystad
Ankunft: 12:00 Gislövs Läge
Etappe:     24 sm 
Törn:     1509 sm

Keine Kommentare: