Nach Kragenæs

Tschüß Vordingborg, tschüß Gänseturm!
Vier bis fünf Beaufort waren für heute vorhergesagt, was uns freute, obwohl es aus S - SW blasen sollte. Nach der Brücke über den Storstrøm wird das Fahrwasser viel weiter und man hätte wunderbar segeln können, ...
Die Storstrømsbroen
... wenn da nur Wind gewesen wäre...
Ein weiterer Motortag. Immerhin blieb es den ganzen Tag trocken, vorhergesagt waren 5mm Regen am Vormittag und noch einmal so viel am Nachmittag.
So blieb es bis auf die Anfahrt zum Hafen, da fing es dann doch noch an zu regnen.

Wenn es Fähren gibt, kommen sie auch. ...

... Wenn es zwei Fähren gibt, kommen beide, Murpheys Law

Wir liegen längsseits in dem großen und großzügig angelegten Hafen

Die Dodekalitten
Diese merkwürdigen Steingebilde nehmen wir nur aus der Ferne wahr. Die Geschichte, die sich darum rankt, klingt allerdings interessant. Kommt auf den Zettel 'per Gelegenheit nochmals vorbeischauen'
Wir nutzen die Serviceangebote und machen je eine bunte und helle Wäsche. Die Vorfreude auf ein frisch gewaschenes Bettzeug ist groß, deshalb jetzt - gute Nacht :-)

Abfahrt: 10:30 Vordingborg
Ankunft: 15:45 Kragenæs
Etappe:     26 sm 
Törn:     1595 sm



Keine Kommentare: