Tjärö - Karön (Ronnebyhamn)

Als wir bei herrlichem Wetter aufwachten, stand der Beschluss alsbald fest: Wir wandern noch den zweiten Wanderweg in den Süden der Schäre ab.

Blick auf den Anleger. Wir liegen ganz außen
Links ein  Riese von einem Stein, rechts eine kleine Trockenmauer,
dazwischen die LITTLE WING am Steg
Bezaubernde Blicke nach Westen, rechts ein gewaltiger Wacholderbusch - wir haben gesammelt, eine sehr stachelige Angelegenheit, bis Weihnachten sollten die Beeren reichen
Wegweiser und Weg-Weiserin
...

... Nachher geht es dorthin
Die flachen Steine im vorigen Bild oben, rechts der Mitte,
jetzt vom Boot aus gesehen
Wie am Vortag grummelt es wieder und fette Regenwolken legen sich über die Küste.
Wir fahren etwas aus dem Schärenfahrwasser heraus, setzen den Anker, um zu warten bis das Gewitter vorbeigezogen ist. Das Gewitter spielt sich wie geplant in der Ferne ab, aber der Regen trifft uns trotzdem. Wir kochen Abendessen. Dinkelspirelli mit gebratenem Lauch, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und rotem Pesto.
Kurz vor 19 Uhr geht es weiter und eine gute Stunde später sind wir fest auf Karön.

Sehr ruhig und idyllisch hier. Es gibt auch ein Restaurant, es macht einen sehr guten Eindruck, aber es gibt nichts mehr.
Nächstes Mal kommen wir früher!

Abfahrt: 12:45 Tjärö
Ankunft: 20:45 Karön bei Ronnebyhamn
Etappe:     16 sm
Törn:     1350 sm

Keine Kommentare: