Mönsterås - Kalmar

Etwas trüb, so wie der morgendliche Himmel, war unsere Stimmung, als wir heute morgen unseren schönen Platz im Fjord von Mönsterås verließen. Sehr schön war es hier, ruhig und landschaftlich herrlich.
Seglerisch gibt es nichts zu berichten, es hat nämlich keinen Wind mehr, ...
... was auch kein Wunder ist, wenn man im Zentrum eines Hochs liegt!

Nach und nach lockerte die Bewölkung auf und als wir in Kalmar ankamen gab es Sonnenschein.

Der erste Stopp beim Rundgang durch die Stadt galt der Domkirche.



Brigitta war aufgefallen, dass das Altarbild das Gleiche, wie in der Kirche vorn Mönsterås war. Der Pfarrer wusste, es war tatsächlich ein Kopie, aber das Gemälde in der Kirche von Mönsterås war ebenfalls eine Kopie eines französischen, oder war es eines italienischen Malers? Da waren er und die Küsterin verschiedener Meinung.
Alte und ...

... sehr alte Häuser (1667) im Stadtzentrum

Schöner Ausblick auf die Hafeneinfahrt

Abfahrt: 09:30 Mönsterås Segelclub 
Ankunft: 14:00 Kalmar
Etappe:     27 sm
Törn:     1206 sm

Keine Kommentare: